Sehenswerte Ausflugsziele

Kitzbühel

Kitzbühel, die legendärste Sportstadt der Alpen, ist weltweit bekannt als Austragungsort internationaler Sportveranstaltungen.

Z.B. das weltberühmte Hahnenkammrennen auf der Streif im Winter oder das Austrian Open Tennisturnier im Sommer. 

Kitzbühel  wurde schon mit  allen Superlativen des Lobes  bedacht, man schreibt und spricht viel darüber.

Aber Kitzbühel, die "Kleinstadt mit Weltstadtflair" muss man selbst erleben.  

Distance:  Hochkrimml - Kitzbühel  55km (Fahrzeit 52 Minuten)


Großglockner

Erlebniswelt Großglockner! Mit knapp 900.000 Besuchern pro Saison zählt die Großglockner Hochalpenstraße zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs.

Mit 3.798m ist der Großglockner nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern er zählt auch zu den höchsten Gipfeln der Ostalpen.

Gäste aus der ganzen Welt sind jedes Jahr fasziniert von der einzigartigen Panoramafahrt ins Hochgebirge. Auf dem Weg dorthin erleben Sie eine 4.000 km lange Reise zur Arktis.

Distance:  Hochkrimml - Fusch  69km  (Fahrzeit 1,08 Stunden)


Innsbruck

Mit seiner Lage, umgeben von einer eindrucksvollen Bergkulisse ist Innsbruck Anziehungspunkt für viele Touristen.

Jährlich besuchen mehr als 1 Million Gäste die Landeshauptstadt Tirols. Grund für die Beliebtheit ist die einmalige Kombination von Kultur, Natur und Sport. An Kulturdenkmälern fehlt es nicht.

Nur wenige Autominuten entfernt finden Sie die weltbekannten Swarovski Kristallwelten.

Distance: Hochkrimml - Innsbruck  90km (Fahrzeit 1:12 Stunden)


Salzburg

Salzburg ist eine bemerkenswerte Stadt.

Von UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt, besticht sie mit ihrer Silhouette aus barocken Kuppeln und der beeindruckenden Festung Hohensalzburg.

Jährlich besuchen fast zwei Millionen Touristen das Rom des Nordens, wie es schon oft genannt wurde. Und nicht nur wegen der bekannten Salzburger Festspiele und dem Geburtshaus von Mozart.

Distance:  Hochkrimml - Salzburg   198km (Fahrzeit 2:10 Stunden)

>> zurück